1979 - 2019

40 JAHRE FÖRDERKREIS DER MUSIKSCHULE BRÜHL E.V. -
Zeit für ein besonderes Projekt!

In diesem Jahr wird der Förderkreis Musikschule Brühl e.V. 40 Jahre alt! Anlässlich dieses runden Geburtstages im November 2019 lobt der Förderkreis einen Kompositionswettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern der KuMs aus. Mit der Auslobung dieses Wettbewerbs möchte der Förderkreis einen bisher wenig im Fokus stehenden Bereich der Musikschularbeit fördern und die Lust am Komponieren und Ausprobieren wecken. Alter, Erfahrung und Leistungsstand der Teilnehmer sollen dabei keine Rolle spielen. Teilnahmeberechtigt sind alle Unterrichtsteilnehmerinnen und -teilnehmer der KuMs – egal welchen Alters.
Aufgabe der Wettbewerbsteilnehmer ist es, ein Stück zu komponieren, das sich spielerisch mit unserer Geburtstagszahl 40 auseinandersetzt. Ob Soloinstrument, Stimme(n) oder ein beliebiges Ensemble; ob Duo, Band oder Orchester; ob 40 Töne, 40 Takte, 40 Instrumente, 4,0 Minuten; ob Hymne, Lied, Kammermusik, Bandtitel oder Sinfonie: alles ist erlaubt ... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

3. Platz im Voting der Kreissparkasse Köln

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Interessiert ihr euch für Workshops
rund um das Thema Komponieren?

Möchtet ihr euch zum Wettbewerb anmelden?

Hier der LINK zum Angebots-
und Anmeldeformular!